Logo Juwelier Fridrich

Unsere Öffnungszeiten vor und nach Weihnachten

26.11. - 23.12. Mo - Sa: 10 - 20 Uhr
24.12. 10 - 14 Uhr
27.12. - 30.12. Mo - Fr: 10 - 20 Uhr
31.12. 10 - 14 Uhr
News & Aktionen

Ein Wasserfall aus Gold

Glitzernd, schimmernd und wahnsinnig anschmiegsam: Die Halskette TWIST der Schmuckdesignerin Claudia Milić fließt wie ein Wasserfall um den Hals. Das Schmuckstück wird es nun sogar in einer Variante aus Roségold geben – und ist natürlich auch in unserem Sortiment zu finden.

Samtig weich sieht sie aus. Und samtig weich fühlt sie sich auch an: Die Halskette aus der Kollektion TWIST der Schmuckdesignerin Claudia Milić fließt beim Anlegen bereits um die Hand wie schimmerndes Wasser – und wirkt eher organisch und so gar nicht starr und fest, wie das mit 18 Karat Roségold plattierte 925er Sterlingsilber, aus dem sie gefertigt wurde, nun einmal normalerweise ist. 

Das Geheimnis dieses Schmuckstücks steckt in dem aufwendigen Herstellungsverfahren: Mit Akribie und einer unfassbaren Geduld setzt Claudia Milić tausend kleine Ketten zu einer einzigen Halskette zusammen, immer und immer wieder, bis die gewünschte Optik erreicht ist. Dieser Prozess klingt nicht nur äußerst zeitintensiv, er ist es auch – weshalb es ziemlich gut ist, dass die Schmuckdesignerin selbst (oder sollten wir sagen Künstlerin?) diese Arbeit als beinahe meditativ beschreibt. Kaum zu glauben, dass die traumschöne, außergewöhnliche Halskette auf einfachen, maschinell hergestellten Ketten basiert! 

So schmiegt sich die Halskette TWIST sanft und wasserfallartig um den Hals ihrer Trägerin, umschmeichelt mit ihren feinen Metallteilchen die Haut und zieht alle Blicke auf sich. Und wer gern etwas Abwechslung mag, bekommt die Halskette auch aus schwarz rhodiniertem 925er Sterlingsilber – genauso fließend, genauso anschmiegsam und genauso schön wie ihr Pendant aus Roségold.

Aus tausend kleinen Ketten mach eine: Die Halskette TWIST wird aus vielen gleichen Elementen zusammengesetzt

Zurück