Logo Juwelier Fridrich

Unsere Öffnungszeiten vor und nach Weihnachten

26.11. - 23.12. Mo - Sa: 10 - 20 Uhr
24.12. 10 - 14 Uhr
27.12. - 30.12. Mo - Fr: 10 - 20 Uhr
31.12. 10 - 14 Uhr
design-img design-img design-img
Die Geschichte einer
Leidenschaft
seit über 150 Jahren Juwelier Fridrich

Für besondere Anlässe

das perfekte Geschenk

Die Zeit von der Geburt bis zum Erwachsensein ist geprägt von unvergesslichen Momenten – und besonderen Ereignissen: Taufe, Firmung, Kommunion oder Konfirmation. Aber was schenkt man eigentlich zu den jeweiligen Anlässen? Hier finden Sie Anregungen.

design-img

Taufe

Durch die Taufe wird ein Mensch Teil der christlichen Glaubensgemeinschaft. Verschiedene Geschenke können auch später noch an diesen großen Tag erinnern. Ein Ring mit Gravur eignet sich für Mädchen und Jungen gleichermaßen, ebenso ein Taufkreuz. Für Mädchen bietet sich auch eine Kette mit Anhänger oder ein Medaillon an. Der Taufbecher ist ein beliebtes Patengeschenk.

design-img

Erstkommunion

Bei der Kommunion geht es um die Spendung und den Empfang der Gaben von Brot und Wein, welche für den Leib und das Blut Christi stehen. Für viele ist die Erstkommunion daher ein ganz besonderer Schritt. Der klassische Rosenkranz ist als Geschenk genauso beliebt wie eine wertvolle Münze oder Medaille. Auch mit einem Ring oder Kette liegt man nicht verkehrt.

design-img

Firmung

Ist man getauft, kann man die Firmung erhalten. Diese soll den Firmling noch enger mit dem Glauben und der Kirche verbinden. Das traditionelle Geschenk zur Firmung ist eine Uhr. Aber auch Armbänder und Armreife sind – vor allem bei Mädchen – passend.

design-img

Konfirmation

Diese feierliche Segnung markiert den Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter. Passende Geschenke für Jungs sind ein Siegelring mit Gravur oder edle Manschettenknöpfe. Für Mädchen eignen sich eine hochwertige Perlenkette oder besondere Ohrringe. Aber auch ein Salzstreuer oder Besteck stehen auf der traditionellen Geschenkeliste.